Buy Gantry Crane haben zwei Schlüsselbereiche berücksichtigt

August 17, 2012

Portalkräne sind hervorragende Arbeitstiere für viele Branchen und Anwendungen. Dieser Artikel konzentriert sich auf Portalkrane in der Kategorie von einer Tonne bis 5 Tonnen. Kunden, die Portalkrane kaufen möchten, müssen vor dem Kauf die Antwort auf bestimmte Fragen kennen, damit sie ihren Kran richtig dimensionieren können. Dieser Artikel befasst sich mit diesen Fragen.

Einträger-Portalkran 3 A-förmiger Zweiträger-Portalkran 300x228
Die beiden wichtigsten Bereiche sind Höhe und Spannweite und umfassen eine Reihe von Elementen.

Überlegungen zur Höhe:

Niedrigstes Hindernis in der Höhe - Welches ist das niedrigste Objekt in Ihrem Arbeitsbereich, in dem der Portalkran eingesetzt und/oder bewegt werden soll? Sie müssen sich vergewissern, dass der Kran in Ihrem Arbeitsbereich aufgestellt und bei Bedarf bewegt werden kann und dass er unter das niedrigste Objekt direkt über dem Arbeitsplatz passt. Das niedrigste Hindernis über dem Arbeitsplatz kann die Decke, Stützbalken, Sprinkleranlagen, ein Teil des HLK-Systems, Rohre, Geländer oder vieles andere sein.

Gesamthöhe: Die Gesamthöhe des Portalkrans umfasst normalerweise den Abstand vom Boden (einschließlich der Laufrollen) bis zur Oberkante des I-Trägers. Handelt es sich bei dem Kran um ein höhenverstellbares Modell mit einem Bereich von 7'6" bis 14'0" unter dem I-Beam ist die Gesamthöhe, einschließlich der Rollen, dieses Maß (von unten nach oben) PLUS die Höhe des I-Beams.

Höhe unter dem Balken: Die Höhe unter dem Träger wird vom Boden bis zur Unterseite des I-Trägers gemessen. Zieht man die Höhe des Doppel-T-Trägers von der Gesamthöhe ab, erhält man die Höhe unter dem Doppel-T-Träger.

Erforderliche Hakenhöhe: Dies ist wahrscheinlich der wichtigste Punkt in Bezug auf die Höhenanforderungen. Es handelt sich um das Maß vom Boden bis zur Innenseite des unteren Hakens des Hebezeugs an der höchsten Stelle, an der Ihre Last angehoben werden muss, wenn sie am Haken befestigt ist. Berücksichtigen Sie auch das Spiel in einer Kette oder einem Hebegurt usw., die Sie zum Heben Ihrer Last verwenden werden.

Kopfraum: Laufkatzen und Hebezeuge unterscheiden sich in Größe und Höhe. Wenn die Gesamthöhe begrenzt ist, müssen Sie sich möglicherweise nach einer Kombination aus Laufkatze und Hebezeug umsehen, die Ihren Anforderungen an die "Bauhöhe" gerecht wird. Die kombinierte Höhe der Laufkatze und des Hebezeugs bis zur Innenseite des unteren Hakens des Hebezeugs wird als "Kopffreiheit" bezeichnet. Die Bauhöhe wird von der Unterseite der Rollen am Fahrwerk bis zur Innenseite des unteren Hakens am Hebezeug (wenn es am Fahrwerk befestigt ist) gemessen. Wenn Sie genau sein wollen, addieren Sie die Dicke des Flansches des I-Trägers, auf dem die Laufrollen sitzen. Wenn Sie versuchen, die Bauhöhe zu minimieren, sollten Sie sich nach einer "laschenmontierten" Laufkatze/Hebezeug-Einheit umsehen. Diese Art von Laufkatze und Hebezeug sind aneinander montiert, wodurch die Bauhöhe in Ihrer Portalkonfiguration verringert wird.

Kettenfall: Hebezeuge gibt es in einer Vielzahl von Kettenlängenoptionen. Das Kettengefälle ist die Menge an Kette, die zum Heben zur Verfügung steht. Bei einem Kettenstrang von 15' beträgt die nutzbare Kettenlänge vom Hebezeug bis zum Haken 15', wenn es vollständig ausgefahren ist. Berücksichtigen Sie bei der Bestimmung des Kettenstrangs Ihre Kopffreiheitsmaße sowie die Notwendigkeit, sich unter die Erde zu begeben. Nehmen wir zum Beispiel an, dass Sie eine Hakenhöhe von 10' und eine lichte Höhe von 2'6" für Ihre Laufkatze und Ihr Hebezeug benötigen. Zunächst sollte der Portalkran mindestens 12'6" unter dem I-Träger liegen (10' Hakenhöhe + 2'6" Kopffreiheit). Wenn wir einen Standardkran mit 14' unter dem I-Träger wählen, wie viel Kettenstrang ist dann erforderlich, um einen Hakenpunkt 2' über dem Boden zu erreichen? Antwort:: 14' minus 2'6" Kopffreiheit ergibt eine Hakenhöhe von 11'6" (was Ihre Anforderung von 10' Hakenhöhe übersteigt). Daher haben Sie eine maximale Hakenhöhe von 11'6" minus 2', was einem Kettensturz von 9'6" entspricht, der erforderlich ist, um eine Last 2' über dem Boden zu erreichen. In Anbetracht der beliebten Optionen sollten Sie sich für einen Kettenstrang von 10' entscheiden. Obwohl die Höhe unter dem I-Träger 14' beträgt, benötigen Sie also nur eine Standardlänge von 10' Kettenstrang, um einen Hakenpunkt 2' über dem Boden zu erreichen.

Höhenverstellung: Bei höhenverstellbaren Modellen sollten Sie einen Höhenverstellsatz in Betracht ziehen, um die Höhenverstellung des Trägers zu erleichtern. Die Traversen können bei Stahlmodellen sehr schwer sein und machen etwa 1/3 des Gesamtgewichts des Krans aus. Für eine einfachere Höhenverstellung sollten Sie einen Aluminiumkran in Erwägung ziehen, der weniger als ein Fünftel des Gesamtgewichts eines Stahlkrans wiegt, obwohl er teurer ist.

Überlegungen zur Spannweite:

Bei der Spannweite oder Breite Ihres Portalkrans sind zwei Maße zu beachten. Das erste ist die Gesamtbreite, d. h. Außenkante zu Außenkante des Trägers und der Beine. Portalkräne haben Endanschläge, um zu verhindern, dass die Laufkatze vom Träger und/oder von den Grundplatten (mit denen die Beine und der Träger im Gegensatz zum Schweißen zusammengefügt werden) abrollt. Das bedeutet, dass der Wagen nicht über die gesamte Länge des Trägers rollt, was bei der Bestimmung der Breite des von Ihnen benötigten Trägers berücksichtigt werden muss. Die "nutzbare Breite" misst den Abstand zwischen den Endpunkten, an denen die Laufkatze auf beiden Seiten anhält. Die nutzbare Breite wird in der Nähe von 2'6" weniger als die Gesamtbreite des Trägers sein.

Kapazität: Vergewissern Sie sich, dass die Kapazität Ihres Hebezeugs nicht die Kapazität Ihres Krans oder Ihrer Laufkatze übersteigt. Im Idealfall sind die Tragfähigkeit des Krans, der Laufkatze und des Hebezeugs identisch. Von oben nach unten sollte Ihr Kran die Kapazität Ihrer Laufkatze und Ihre Laufkatze die Kapazität Ihres Hebezeugs erreichen oder überschreiten. Alle Komponenten Ihres Portalsystems sollten dem Gewicht Ihrer maximalen Last entsprechen oder dieses übersteigen. - aber nicht zu viel. Wählen Sie eine Tragfähigkeit, die Ihrer Last am nächsten kommt und mit der die Arbeit erledigt werden kann. Krane werden in der Regel mit 125% der Nennlast getestet, so dass es keinen Grund gibt, sie zu überlasten.

Mit diesem Wissen sind Sie nun bereit, Ihren Portalkran zu kaufen.

Kran,Pfosten des Krans,Brückenkran,Brückenkräne,Hebezeug,Nachrichten

Email : sales@dgcrane.com
WhatsApp : +86 18637379397
CONTACT US
Crane posts
Buy Gantry Crane Have Two Keys Areas Considered
Aug 17,2012
Share :

Gantry cranes are excellent work horses for many industries and applications. This article focuses upon gantries in the ¼ ton to 5 tons category. Customers looking to buy gantry cranes need to know the answer to specific questions when making a purchase in order to size their crane correctly. This article addresses those questions.

Single girder gantry crane A Shaped Double Girder Gantry Cranex
The two keys areas of consideration are height and span and involve a number of elements.

Height Considerations:

Lowest Overhead Obstruction-what is the lowest object within your work area where the gantry crane will be used and/or moved? You must be sure that it can be erected and moved, if necessary, in and out of your work area and that it will fit underneath the lowest object directly overhead the workstation. The lowest overhead obstruction can be your ceiling, support beams, sprinklers, part of the HVAC system, pipes, railing, or many other things.

Overall Height: The overall height of the gantry crane normally includes the distance from the floor (including the casters) to the top of the I-Beam. If the crane is an adjustable height model with a range of 7'6" to 14'0" under I-Beam, the overall height, including the casters is that measurement (low to high) PLUS the height of the I-Beam.

Under Beam Height: The under beam height is measured from the floor to the bottom of the I-Beam. Again, subtracting the height of the I-Beam from the overall height will equal the under I-Beam height.

Hook Height Requirement: This is probably the most critical item in terms of height requirements. It refers to the measurement from the floor to the inside of the bottom hook on the hoist at the highest point your workload needs to be lifted as it is secured to the hook. Make certain you consider any slack in a chain or a sling, etc. that you will use to lift your load.

Head Room: Trolleys and hoists differ in size and height. If overall height restrictions are tight you may need to shop around for a trolley/hoist combination that will come within your "headroom" requirements. The combined height of the trolley and the hoist down to the inside of the hoist's bottom hook is called "headroom." Headroom will be measured from the bottom of the rollers on the trolley to the inside part of the bottom hook on the hoist (when attached to the trolley). If you need to be exact, add the thickness of the flange on the I-Beam where the trolley rollers sit. If you are trying to minimize headroom, look for a "lug mounted" trolley/hoist unit. This type of trolley and hoist are mounted to one another which reduces the headroom they will take up in your gantry configuration.

Chain Fall: Hoists come in a variety of chain length options. The chain fall is the amount of chain available for lifting. If you have a 15' chain fall, then there is 15' of usable chain from the hoist to the hook when fully extended. Keep in mind your head room measurements as well as any need to go below grade in determining your chain fall requirements. For example, let's say you have a 10' hook height requirement with 2'6" of headroom required for your trolley and hoist. First, the gantry crane should meet or exceed 12'6" under I-beam height (10' hook height + 2'6" head room). If we choose a standard crane with 14' under I-Beam, how much chain fall is required to reach a hook point 2' above the floor? Answer: 14'minus 2'6" head room equals an 11'6" hook height (which exceeds your 10' hook height requirement). Therefore you have an 11'6" maximum hook height minus 2' which equals 9'6" of chain fall required to reach a load 2' above the floor. Given popular options you may want to go with a 10' chain fall. So even though the under I-beam height is 14', you only need a standard length 10' chain fall to reach a hook point 2' above the floor.

Height Adjustments: For adjustable height models, you may want to consider a height adjustment kit to make height adjustment of the beam easier. Beams can be very heavy on steel models and roughly about 1/3 of the overall weight of the crane. For easier height adjustment consider an aluminum crane which will be less than ½ of the overall weight of a steel crane, although more expensive.

Span Considerations:

There are two measurements to note on the span or width of your gantry crane. The first is the overall width which is simply outside edge to outside edge of the beam and legs. Gantries have end stops to keep the trolley from rolling off the beam and/or base plates (used to mount the legs and beam together versus welding). This means the trolley does not roll the full length of the beam and this must be considered in determining the width of the beam you require. The "usable width" measures the distance between the end points where the trolley will stop on either side. Usable width will be in the neighborhood of 2'6" less than the overall width of the beam.

Capacity: Be certain that your hoist capacity does not exceed the capacity of your crane or trolley. Ideally, the capacity of the crane, trolley and hoist are the same. From the top down, your crane should equal or exceed the capacity of your trolley and your trolley should equal or exceed the capacity of your hoist. All components of your gantry system should equal or exceed the weight of your maximum load. - but not by too much. Choose a capacity closest to your load that will get the job done. Cranes are typically tested at 125% of the rated capacity so there is no need for over kill.

Armed with this knowledge, you are now ready to shop for your gantry crane.

END
the well packaged beam of the overhead crane

5 Tons Overhead Crane For South Africa Customer

QQ图片

Overhead Cranes Safety Options While Operating The Crane