Die häufigsten Ursachen für Kranunfälle

November 20, 2012

Kräne sind im Vereinigten Königreich weit verbreitet, da sie bei Großeinsätzen sehr wichtig sind. Sie werden vor allem im Baugewerbe und auf Baustellen eingesetzt, können aber auch im Bergbau, im Maschinenbau, in der Schifffahrt und auf Ölplattformen verwendet werden. Kranunfälle sind glücklicherweise recht selten, aber wenn sie sich ereignen, haben sie oft schwere Verletzungen und Todesopfer zur Folge.

Im Laufe der Jahre ist die Zahl der Menschen, die bei Kranunfällen ums Leben kommen, auf etwa einen pro Jahr gesunken, aber die Zahl der Verletzten ist nach wie vor hoch. Wenn Sie ohne eigenes Verschulden in einen Kranunfall verwickelt wurden, sollten Sie unbedingt eine Schadensersatzklage in Erwägung ziehen.

Es gibt zahlreiche Ursachen für Kranunfälle, aber es gibt auch Fälle, in denen die Ursache unbekannt bleibt. Im Folgenden werden einige der häufigsten Ursachen für diese Art von Unfällen vorgestellt.

  • Berührung eines Krans mit einer Freileitung
  • umstürzende Kräne
  • Mängel und Fehler an Teilen des Krans
  • Unfälle, die durch menschliches Versagen bei der Demontage, der Montage oder dem Aufrichten des Krans verursacht werden
  • vom Kran herabfallende Gegenstände und Lasten, die darunter befindliche Personen verletzen
  • Kranunfälle aufgrund von Missverständnissen bei der Signalgebung und der Steuerung der Kranbewegung
  • Lasten, die vom Kran ausgehen und mit Gebäuden, Gerüsten und anderen Strukturen in Berührung kommen

Es gibt mehrere andere Faktoren, die zu solchen Unfällen beitragen können. Einige dieser Faktoren sind:

  • die Höhe, in der der Kran eingesetzt wird
  • schlechte Wetterbedingungen wie starker Wind
  • die Geschwindigkeit des Krans

Die Arbeitnehmer versuchen oft, ihre Körperteile einzusetzen, um hängende Lasten zu halten. Doch manchmal bewegt sich die Last unerwartet und klemmt die Arbeiter unter der Last ein, was zu schweren Verletzungen führt. Um zu verhindern, dass es zu Kranunfällen kommt und Ansprüche wegen Verletzungen geltend gemacht werden, ist es wichtig, dass der Arbeitgeber eine Risikobewertung durchführt. Durch die Gefährdungsbeurteilung muss sichergestellt werden, dass die angewandten Verfahren geeignet sind und die Geräte und Anlagen von den Arbeitnehmern sicher verwendet werden können. Außerdem müssen die Arbeitnehmer, die Krane bedienen oder mit oder in der Nähe von Kranen arbeiten müssen, geschult werden.

Sie können einen Anspruch auf einen Arbeitsunfall geltend machen

Wenn Ihr Unfall durch die Fahrlässigkeit Ihres Arbeitgebers verursacht wurde, haben Sie möglicherweise gute Chancen, eine Klage wegen Körperverletzung einzureichen. Um einen Anspruch auf Schadensersatz geltend zu machen und eine beträchtliche Entschädigung zu erhalten, ist es jedoch wichtig, dass Sie die Dienste erfahrener Anwälte für Arbeitsunfälle in Anspruch nehmen.

IMG_8783

Kran,Pfosten des Krans,Nachrichten

Free Call

Send E-mail

Email : sales@dgcrane.com
WhatsApp : +86 18637379397
CONTACT US
News
The Common Causes Of Crane Accidents
Nov 20,2012
Share :

Cranes are widely used in the UK as they are quite important in large scale operations. They are mostly used in construction and building sites, but can also be used in the mining industry, engineering industry, maritime industry and on oil rigs. Crane accidents are fortunately quite rare, but when they happen, they often result in serious injuries and fatalities.

Over the years, the number of people who die in crane accidents has come down to approximately one per year, but the number of people who become injured remains significant. If you have been involved in a crane accident because of no fault of your own, it is important that you consider making an injury claim.

There are numerous causes of crane accidents, but there are cases where the cause remains unknown. Here is a look at some of the common causes of these kinds of accidents.

  • crane coming into contact with overhead power lines
  • collapsing cranes
  • defects and faults with parts of the crane
  • accidents caused by human errors made while disassembling, assembling or rigging the crane
  • objects and loads falling from the crane and injuring people below
  • crane accidents caused by misunderstanding in signaling and controlling the movement of the crane
  • loads from the crane coming into contact with buildings, scaffolding and other structures

There are several other factors which can contribute to such accidents. Some of these include:

  • the height at which the crane is being used
  • bad weather conditions such as high winds
  • the speed of the crane

Workers often try to make use of their body parts to steady suspended loads. But sometimes, the load moves unexpectedly and traps the workers under the load causing severe injuries. To prevent crane accidents from taking place and giving rise to injury claims, it is important that employers carry out risk assessments. Risk assessments must be conducted to ensure that the procedures used are suitable as well as the equipment and plant are safe to use by the workers. Training must also be provided to the workers who are required to operate cranes or work with or around cranes.

You Could Make A Work Injury Claim

If your accident was caused as a result of your employer's negligence, you may be in a strong position to make an injury claim. But, to start an injury claim and win substantial compensation, it is important that you employ the services of experienced work injury lawyers.

END

Hongkong - 10 Tons Single Girder Gantry Crane

Bangladesh Single Girder Overhead Crane Project

Free Call